Schnittmuster ohne Fummelkleberei


Ich gehöre zu denen die sich immer über ein EBook oder Freebie freut denn man kann gleich mit Schneidern beginnen....STOP natürlich erst Nerviges zusammenkleben, bis jetzt...

Frau hat sich ein Program " Eazy Draw"  über den Appstore herunter geladen, welches es sicher auch für Windows gibt.
Mit diesem Programm könnt ihr die Einzelblätter zusammenzusetzen zu einem großen um es im CopyShop ausdrucken zulassen, also kein Nerviges gebabbe mehr....

Natürlich gibt es auch die  FINASIDEEN hier bekommt ihr zum kostengünstigen Preis die fertige Plotterdatei, momentan hat Sie bis 06.08.17 eine 50 % Aktion auf alle E_Books laufen.
HIER ein Freebie U-Boot Shirt in Plotterdatei, allerdings ist diese auf Englisch 😌 nun habe ich mir die Übersetzt und wer gerne die Deutsche Übersetzung mag der Schreibt mich an.
Alles auch mit Bildlicher anleitung.

Natürlich gibt es auch Makerist, hier habe ich das Kleid BEESUMMER kostengünstig heruntergeladen und eben mit dem Programm "Eazy Draw" zur Plotterdatei zusammen gesetzt.

So, nun aber zu meinen zwei Werken dieser Woche 😉


Sommerkleid BEESUMMER super schnell und einfach genäht....
















und Herr Horst der Rock...ist ein Jeansrock frei Schnauze also ohne Schnittmuster, wurde an der Schneiderpuppe Prymadonna mit eigenmaßen entworfen.

Im Prinzip ein Quadrat das unten etwas auseinander geht ohne Reisverschluss.

Es gibt keine Seitennähte nur eine Schließnaht hinten, ein bequemen Stretchbund sowie eine schon Herbstliche Stickerei eben Hirschkopf.









Prymadonna ist für mich mittlerweile ein wichtiges Utensil beim schneidern geworden....vorgestellt habe ich sie in dieser POST 

Der letzte ROCK ist komplett an der Prymadonna ohne Schnitt entstanden, Stoff angesteckt richtig in Szene gesetzt, falten gelegt, genäht wieder angesteckt abgeändert usw...😊

Ich liebe es rum zu probieren und entwerfen....jetzt muss es nur noch etwas Sommer bleiben 😉




Habt es fein 




Patrizia

























Kommentare

Beliebte Posts