Freebook Lycka


Sommerhitze....🔆 am besten so wenig wie möglich bewegen was leichter gesagt ist...
leichte Kleidung ist daher die Lösung, die Suche nach einem luftigen Kleid führte mich auf dieses Freebok von  LILLESTOFF

Einfaches Schnittmuster, superschnell genäht und auch für Anfänger Easy.
Zu bekommen ist es als Klebeplan und Plotter PDF, ich hab das Glück in als Großplan zu bekommen was Nerven und Zeit spart.

Wer gerne näht kennt auch das leidige Nahtzugabe Gekritzle...um mir das zu ersparen schneide ich eine Nummer größer zu und damit nichts verrutscht helfe ich mir mit alten Gewichten, so bleibt der Stoff und das Schnittmuster dort wo es bleiben soll 😉




                                           Den Blümchenstoff stammt von Micha's Stoffecke










Man nehme sich mittags zwei Stunden Zeit und hat zum Kaffe ein neues Kleidchen *Ü*

Weil Frau das so leicht von der Hand glid wurde noch ein lang gelagerten Spitzenstoff zum Bandeau Top vearbeitet.
Als Futter diente ein gern getragenes Shirt









 das perfekte upcycling *Ü* aus Alt mach Neu find ich spannend.

Ich wünsch Euch viel Spass beim ausprobieren und nähen ;)

Habt es fein



           Patrizia




Kommentare

  1. Liebe Patrizia,
    habe ich mit gleich abgespeichert. Finde ich immer total toll, so einfache Schnitte, und wenn's dann noch so schnell geht, umso besser. Das Spitzen-Bandeau ist ein Traum! Steht Dir sehr gut.
    Habt ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Teile die schnell gehen sind super, besonders wenn es heiß ist. Und das Glück zu haben den Schnitt als Plott zu kommen unbezahlbar, das kleben ist echt mühsam.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrizia,
    der Schnitt des Kleides ist klasse und ist gleich mal vermerkt.
    Leider komme ich in der letzten Zeit überhaupt nicht mehr zum Nähen!
    Danke für den Tipp.

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir

Beliebte Posts