Mittwoch, 14. September 2016

Der Herbst hält Einzug, ein paar Tipps, ein DIY & Schnittmuster Flohmarkt



so langsam aber sicher kommt er der Hebst 🍁🍂🍄🎃 und ich bin ehrlich gesagt froh drum denn es war bei uns im Schwarzwald schon ordentlich heiß.

Bei der lieben Nicole gibt es ein Beton Kürbis DIY

http://shabbylinaswelt.blogspot.de/search?updated-max=2016-08-28T21:54:00%2B02:00&max-results=2&start=2&by-date=false

Frau musste das natürlich ausprobieren....ich habe übrigens fertiger Beton genommen und nicht gemischt.



Ich gebe zu es ist eine kleine Schweinerei ABER sie werden tatsächlich wie Kürbisse, später etwas Farbe ein Ast und dralla.....fertig


Vor unserer Tür darf es natürlich nicht an Deco fehlen....ein älterer Kranz


und ein Herz


welches aus Zapfen ist, war einer meiner letzten Flohmarktfunde.







Probiert es aus es ist eine einfach und schnelle Herbstdeco 🍁🍂


In der letzen Post habe ich Euch von meinen Näh Projekten erzählt....nun ist auch mein Herbstrock fast ! fertig.....




es fehlt lediglich noch eine Bordeauxfarbene Spitze welche ich wohl in Freiburg bei Stoffliebe hole.

Den Reisverschluss habe ich auf der Rückseite befestigt, da ich etwas Weiblicher bin ist das passender...hüstel....

Der Schnitt im übrigen ist auf mich zugeschnitten nach meinen eigenen Maßen.....
 die Anleitung dazu habe ich von YouTube ist super einfach herzustellen,
event. hilft Euch die Freundin aber es geht auch alleine *Ü*


Ich habe Nahtzugabe und Reißverschlussbreite an Maß dazu genommen,

auch hier ist ein Video von Makerist zu empfehlen welches man für ein 

paar Euro erwerben kann.


anmelden und los gehts.....

Unter anderem bin ich immer noch an Arbeiten dran für die Märkte,

Beanis etwas was ich finde immer geht..... 



bestickt und mit Sternen.

Eine weiter Waldorfpuppe ist auch fertig geworden.....




Alleine bleibt Karli so sein vorläufige Name ;) nicht es kommt noch ein weiteres Mädel dazu diese zeig ich in einer Späteren Post.
Und 
natürlich bekommt er noch ein paar Schuhe *Ü*

Wenn ich wollte wie ich könnte...leider hab ich nur zwei Arme ;) würde ich noch viiiiel mehr machen aber so immer eins nach dem anderen...

Da fällt mir ein Thema in Insta ein  ''Stressiger Alltag''

Dazu sag ich einfach

Lebe mit dem was Du kannst und probiere nicht ein Leben zu leben das nur mit harten Bedingungen zu Leben ist.



*Ü*



SO nun bin ich fast fertig DANKE für Euer durchhalten.....

anbei habe ich noch zwei Schnittmuster abzugeben...

super einfach auch für Anfänger / innen





Wer Interesse hat sendet mir eine PN per Stern oben ;)


Habt es fein und vielleicht finde ich Nicole's DIY ja bei der ein oder anderen 
Bloggerin.....

Schöne Herbsttage





       Lilivanfreitag   




Kommentare:

  1. super deine Deko! Die kürbisse sind echt klasse geworden. Der Rockbist auch hübsch und kannst du mir mal sagen was an deiner Figur nicht passt?! die ist doch toll!! 😉😄 liebe Grüsse Dani

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Patrizia <3
    Da warst Du aber fleissig! Die Betonkürbisse sind einfach Zucker, ich glaub ich muß mich auch mal an Betondeko rantrauen :)
    Bei mir ist der Herbst noch nicht eingezogen, habe dieses Jahr viel rosa kombiniert mit Röschenmuster im Einsatz gehabt und mich irgendwie noch nicht dran sattgesehen.
    Dazu kam jetzt das Wetterchen, da war mir noch nicht nach herbstlich umdekorieren.
    Das Einzige sind ein paar Hortensien die schon herbstlich angehaucht sind, die habe ich hier im Wohnzimmer in 2 Krügen ohne Wasser verteilt damit sie noch lang schön sind.
    Hab ein schönes Wochenende,
    LG Natalie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrizia,
    mit Beton habe ich noch nie gearbeitet. Muss ich aber endlich mal ausprobieren. Deine Kürbisse schauen so toll aus. So langsam aber sicher werde ich auch meine Herbstdeko aus dem Keller holen.
    Ganz liebe Grüße,
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Patrizia,
    eine tolle Herbstdeko hast Du.
    Mit Beton habe ich noch nie gearbeitet, bin mir aber nicht so sicher ob es auch was für mich wäre. Die Kürbisse sehen toll aus!
    Mein Karton mit Herbstdeko hat den Weg vom Speicher ins Wohnzimmer schon geschafft, aber ich hatte noch nicht so wirklich die Idee wo alles so hin soll.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende

    Monika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir