Sonntag, 3. Juli 2016

Urlaub in Grömitz Teil 1


Hallo lieb Leser 

in Instagram hatte ich schon leise von dem schönen Grömitz und Umland berichtet *Ü* und hier nun etwas ausführlicher in zwei Post...sonst wird's zu lang und ihr überlest noch das wichtigste ;)





Eine kleine Deutschlandkarte...wir nähe Freiburg bis Kiel/ Grömitz heißt für uns einmal quer durch Deutschland...*Ü* weit isses ja aber es hat sich gelohnt.
Zum einen wegen dem wunderschönen Grömitz dem Strandstern und zum andern durfte ich die äusserst liebe und nette Karin kennen lernen.

Wer den Strandstern noch nicht kennt geht bitte auf Instagram oder hierhin.....



Morgens früh um 3 Uhr ging es los



und um 14 uhr endlich anzukommen...... 


Grömitz  💕💕💕



Hier ist der Strandstern zuhause im Kauserhof in dem man sehr gut frühstücken kann aber im Strandstern ist es super gemütlich darum haben wir dies vorgezogen.

Ich zeige Euch nun ein paar Bilder von der Umgebung ein paar Restaurant Tipps und Ausflugsziele *Ü*












Unser Ausblick Richtung Strand,
weit hat man es nicht nur ein paar Meter um dann im 
Strandkorb Platz zu nehmen und einfach zu genießen....
Nichts ist wichtig..ich bim im Meer und Strand bin ich mit Schatzmann versunken....;)






da oder da lang.....











So nah ist mir noch nie ein Erpel oder ne Möwe gekommen..bor eh....




 Am Sonntag waren wir dann in Laboe sind aber an Kalifornien vorbei gefahren...lach, dort kann man ein altes U-Boot und das Kriegerdenkmal besichtigen.
Wir waren im U-Boot den beim Kriegerdenkmal dachten wir uns zu den anderen Touristen viel Spass beim laufen ;P

Der Strand dort ist im Übrigen für Surfer und Kitesurfen wohl ein wahres Paradies...die Strandpromenade ist aber mit seinen vielen Geschäften und äusserst leckeren Fischbuden eine tolle Abwechslung für diejenigen die es etwas gemächlicher wollen.

Zudem kann man am Jachthafen nette Bootsfahrten unternehmen und für die Kinder ist allerhand geboten.



;)






















Kriegerdenkmal













 Vielleicht wenn ihr an die Ostsee mal kommt, ist im übrigen für Asthmatiker ein sehr gutes gebiet dann besucht doch Laboe....*Ü*

Als wir in Grömitz ankamen musste ich umbedingt in das hiesige Schmuckgeschäft und mir diese tolle Uhr zu besorgen.... 💕💕💕



Karin hatte Sie ja in Instagram vorgestellt, ich kann Euch das Geschäft aber auch so Empfehlen.
Toller Preisgünstiger Schmuck kein ramsch...es liegt gegenüber vom Hieber.. hätt ich jetzt fast gesagt, nee natürlich nicht sondern Edeka.

Und zum Abschluss zwei tolle Restaurants im Ort aber auch die Strandhalle am Strand und die Fischbude Falkenstein nähe Jack Wolfskinn kann ich Euch empfehlen 




 Pizzeria am Strand  💕💕💕















Pizzeria am Strand hinter dem Klabautermann und das Steakhus beim Kreisverkehr mit der riesigen Sonne ist Spitze...

ABER ganz ehrlich das Restaurant Gösch direkt am Kreisel kann ich nicht empfehlen...man wartet ewig, die Bedienungen sind bei vollem Haus genervt und begrüßen einen noch nicht mal.
Dass ist unsere Erfahrung die mir auch beim zweiten Besuch machten.








Ich hoffe Euch hat mein Einblick gefallen, in der nächsten Post werde ich über Lübeck und das Shoppen berichten.....

Das ist für die ein oder andere echt was dabei  💕💕💕



        Lilivanfreitag



1 Kommentar:

  1. Mein lieber Scholli, liebe Patrizia!
    Das ist wahrhaftig Urlaub vom Feinsten gewesen.....herrlich ☺
    Mich packt gerade saumässig das Fernweh, aber dieses Jahr brauchen wir leider das ganzes Geld für den Anwalt und Co...*schnief*
    Aber diese Reisegegend reizt mich auch absolut und irgendwann reisen wir auch dorthin....oh jaaa
    Winke dir zu und grüße dich ganz lieb!
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir