Freitag, 18. MĂ€rz 2016

Tilda & ein Trichter ? die Strickjacke ist fertig 💕Stickdatei


Was hat ein Trichter bitte mit einer Tilapuppe oder viel mehr mit Pinocchio zu tun ?...


wer von Euch wie ich diese PĂŒppchen, nĂ€ht weis das neben dem wenden auch das Stopfen mit Waschwatte sehr knifflig ist. 


Darum bin ich gerne...so leise ( bloß keine Zuhörer...is ja peinlich ) vor mich hin am Fl...pip...zu viel Waschwatte gibt Knötchen und Bollen zu wenig knickt der Hals weg....kutzi..

Eine Idee hatte ich nicht wirklich immer, bis ich wieder diesen kleine Trichter 

            " den ich schon hundert mal weg werfen wollte " in der Hand hielt....

und da hat es dann mal bĂ€ng 💭 gemacht ne...Frau bekommt den flipper den jetzt muss es hasch hasch gehen...

Der Trichter wurde von mir auf optimale GrĂ¶ĂŸe gekĂŒrzt und gleich ausprobiert, als Stopfer nehme ich gerne diese EssstĂ€bchen vom Japaner...vorne spitz hinten breit  đŸ’•đŸ’• 

Ein paar Bildchen zu Übersicht...klar :) 


                                         








Ich kann Euch nur sagen es war noch nie einfacher diese PĂŒppchen jetzt zu stopfen... kann ich doch die Watte richtig lang ziehen und so an die betreffende Stelle portionieren.

Frau is glĂŒcklich und das PĂŒppchen schneller und einfacher fertig...Zeit und Nerven können nun anderweitig eingesetzt werden.

               đŸ°đŸŒžđŸ°đŸŒžđŸ°đŸŒžđŸ°đŸŒžđŸ°đŸŒž

Von meinem neuen Strickprojekt mit   https://www.makerist.de   habe ich in dieser Post 


ja berichtet....und nun ist das gute StĂŒck endlich fertig 💕 eine Kimono Jacke 💕 total gemĂŒtlich und schön zu tragen, das Muster Suuuuper einfach auch das zusammen nĂ€hen easy.

Auch hier ein paar Bildchen ;) 











Wer von Euch also so eine gerne nachmachen möchte ? geht auf makerist und arbeitet mit dem Video...ich kann dieses nur empfehlen đŸ’•

Vergangene Woche hat auch mich eine doofe fiese ErkĂ€ltung flach gelegt, das beste Rezept ist Schlafen und ein guter Tee ABER auch...fĂŒr mich auf jeden Fall .... das Hobby, nĂ€hen & HĂ€keln 💕
Daher sind ein paar kleine Werke entstanden die ich Euch zum Ende der Post noch gerne zeigen möchte....



Ein neues Deckchen mit sehr feiner HĂ€kelwolle umrundet 

die Stickdatei ist von 




Und nochmal ein GehĂ€kelter AufhĂ€nger....aber diesmal fĂŒr meine viiiielen HalstĂŒcher đŸ’•



die Anleitung ist von Britta




💕 đŸ’•đŸ’•đŸ’•đŸ’•



ein GĂ€stehandtuch...welches ein Geschenk ist  đŸŒž

die Stickdatei findet ihr unter 


und



ein neues TĂ€schchen fĂŒr den Freilufthandel đŸ’•

 Freilufthandel.... Morgen ist es wieder so weit, und das bei schönstem Wetter đŸŒžđŸ’•đŸŒžđŸ’•đŸŒžđŸ’•đŸŒžđŸ’•đŸŒž

Im ĂŒbrigen....in Instagram auf meiner Seite findet ihr eine Flohmarktseite  

                    https://www.instagram.com/explore/tags/flohmarkt_lilivanfreitag/

...vielleicht mögt ihr mal rein schauen ;) 

Bis dahin ein schönes Wochenende und lasst es Euch gut gehen 💕💕💕

P.S...bitte Entschuldigt das ich in letzter Zeit zu wenig bei Euch allen lieben rein gelesen und kommentiert habe..werde ich heute Abend nach holen :) versprochen đŸ’•




                Lilivanfreitag






Kommentare:

  1. Liebe Patrizia!
    Du bist ein ganz fleißiges Bienchen. Da hast du ja wieder eine ganze Menge schöner Dinge angefertigt.
    Das BefĂŒllen mit dem Trichter kann ich mir prima vorstellen, denn als ich vor Jahren mal ein Teddy gestopft habe da hab ich schon geschwitzt, aber die Tilda PĂŒppchen sind ja noch viel filigraner.
    Die Strickjacke ist wunderschön und ein Teilchen, dass dich das ganze Jahr ĂŒber begleiten wird.
    So der Wauzi quÀngelt...ich muss in die Puschen ;-)
    Viele liebe GrĂŒĂŸe SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patrizia,
    hoffentlich geht es dir schon wieder besser! Du warst wieder sehr fleißig. Das kleine TĂ€schchen gefĂ€llt mir besonders gut.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrizia,
    hoffentlich geht es dir schon wieder besser! Du warst wieder sehr fleißig. Das kleine TĂ€schchen gefĂ€llt mir besonders gut.
    Ganz liebe GrĂŒĂŸe und ein schönes Wochenende,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr ĂŒber ein netten Kommentar von Dir