Donnerstag, 24. März 2016

Oster Tischdecko & Shopping


Osterdeco darf auch bei mir nicht fehlen....ein Tischläufer sollte es sein aber nicht so einer aus nettem Stoff ! 
Nö ein bestickter mit schönem bitte.

Eine lieben Flohmarkt Bekannte hat mich mit alten Leinentischdecken bedacht, daraus wurden zwei Läufer zurecht geschnitten.....und wer jetzt von Euch schreit

                               " oh neeee das schöne Leinen "   

also ich lege mir die mit Sicherheit nicht mehr auf den Tisch nein bei mir heißt die Devise "aus alt mach neu" 

Zu Fasching hat Frau einen Rock vorgestellt den ich aus verschiedenen alten Gegenständen genäht habe


Ich liebe es Reste zu verwerten und aus alten Gegenstände Neues zu entwerfen....💕💕💕

                      
                           Bestickter Ostertischläufer 



was ich allerdings nicht mehr machen werde, ist unter das Stickmotiv wasserlösliches Stickvlies legen.....man kann es hinterher einfach nicht so schön bügeln.






Als Randumfassung habe ich einen Kantenstich verwendet, dieser ist ein traditioneller Handarbeitsstich den man besonders für Tischdecken benutzt.


Leider bekomme ich so altes Leinen einfach nicht sehr gut gebügelt.....vielleicht habt ihr ein tollen Tipp für mich ??? :(







Finja darf natürlich nicht fehlen....mit Ihr ist meine Osterdeco fertig, wie immer schlicht und einfach 🌸💕💖🐣🐰

Etwas Shoppen war ich....Frühling 🌸 is klar ne ;)

bei Seaside64 💕ein toller Shop den ich nur empfehlen kann.



                        ein Stern Pulli hat Frau sich gegönnt  

                         http://www.seaside64.de

und ein kleines Geschenk welches Susanne bekommen hat Amaranth's Träumerei   Danke du Liebe für die nette Blog Post 💖


Schuhe braucht Frau auch, schon Arbeitstechnisch nee...neben hohen Klamotten mag ich auch liebend gerne Sneakers.  







endlich wärmt uns die Sonne...meine Füßli können dann hoffentlich bald in die Sandalen hüpfen  💖🌸💖🌸💖🌸



Und das....? gibt ein tolles Kleid 💕 Ostern beschert uns hoffentlich Sonniges Wetter aber auf jeden fall ein paar freie Tage...welche ich dann zum Schneidern genieße *Ü* neben der Christlichen Besinnlichkeit.....


Ich wünsche Euch einen schönen Karfreitag und schöne besinnliche Ostern   🐰🐣🌸🐣🐰

        Lilivanfreitag

Kommentare:

  1. deine tischdeko ist sehr schön
    liebe grüße
    regina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patrizia,
    danke für den Tipp mit dem wasserlöslichem Vlies.
    Die Eier-Sticki habe ich ja auch und ich werde nächstes Jahr einen Läufer besticken, noch mal danke für die Idee, grins.
    Schöne Sachen hast Du Dir gegönnt.
    Finja sieht traumhaft aus, auch wenn der Name gerade mein Herz ein wenig bluten lässt.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohhhhh du liebe so hies die Katze...? Das tut mir sooo leid.....:( sie ist nicht wieder nach Hause gekommen ??
      Ganz liebe Grüße Patrizia

      Löschen
  3. Liebe Patrizia!
    Der Tischläufer sieht wirklich wunderschön aus und ich finde es super, wie du die alten Stoffe mit neuem Leben wiederbelebst. Das ist nämlich viel wertvoller und edler als die olle Diskounterware die nur Nullachtfünfzehn bietet.
    Deine aktuelle Schuhkollektion ist sagenhaft und ich muss nach Ostern auch mal guggen was ich noch so für die kommende Saison habe, oder auch nicht.
    Zum neuen Täschen muss ich evtl. ja noch passende Ballerinas shoppen ;-)
    Ich wünsche dir eine wundervolle Osterzeit! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  4. Danke Sussanne dir auch frohe Ostern 💕

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patricia,

    ich finde ja, Leinen muss ein wenig knitterig sein. Das macht es doch aus, oder? Da hast du mich auf eine gute Idee gebracht. Alte Leinenlaken habe ich noch massig. Der Läufer ist echt schön geworden.

    liebe grüße und schöne Ostern
    nicole

    AntwortenLöschen
  6. Also Patricia, deine Hasen ... die sind einfach nur entzückend! Mußte ich jetzt mal loswerden, habe gerade einen aus der Familei bei Susanne geseh`n. Alles Liebe dir, von Meisje

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Patricia,

    hier kommt mein ultimativer Tipp zum Thema Leinen. LEINEN KNITTERT EDEL! Das muss so!
    Der Läufer ist total schön! Ich wünsche dir wundervolle und sonnige Feiertage!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Patricia,
    den Läufer hast du toll gemacht!Wunderschön, deine Sickerei. Das Problem mit den Knittrfalten habe ich bei meinen Vorhängen auch immer.
    Ich wünsche dir auch ein wunderschönes Osterfest.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir