Dienstag, 2. Februar 2016

Wind, Osterbastelei und ein neues Strickprojekt


Bevor ich Ordentlich los leg möchte ich mich für die vielen netten Kommentare bedanken und das Interesse an mir *Ü*


Leider ist der Schnee schon wieder weg und eigentlich hatten wir gar kein richtigen :( dafür Windet es nun Ordentlich....
die Gelegenheit für kleine Kränze zu Flechten

 ❤️



die von Depot behaupte ich sind auch nicht anders...lächel


beim Gassi gehen mit Kira habe ich geschwind die heruntergefallenen Äste aufgelesen und
geknotet, ein paar extra rein und fertig ist der Türkranz ;)

Beim nächsten Spaziergang also mal auf den Boden achten, die Natur hat so viel Schätze❤️

★★★★


Der Sonntag war ja so verregnet und Kalt das Lilivanfreitag sich mal an die Osterbastelei ran gemacht hat,
sie sollten etwas Shabby und Landhaus sein, Frau will ja was besonderes ;)






Alle werde ich wie immer nicht behalten, den ich habe vom letzten Jahr 



noch welche die ich auch schön finde.

Sowie den tolle Hasen den ich von Nicole 


bekommen habe....diese näht im übrigen viele so schöne kleine Schätze *Ü*


                                            Die kleinen Päckchen sind aus Papier.

                                                             winzig DIY ;)

Wunschmotiv ausdrucken zum Viereck schneiden, zwei Blätter aufeinander legen
                                   
                                               Watte rein und ringsum zu nähen 
                     
                               am Schluss mit der Zickzack Schere verschönern....

                                         Na dann kann Ostern mal kommen Finja 





diese thront mit ihrem Krönchen schon und wartet...

Ich denke ich werd noch so ein kleines Häschen nähen...es sind ja so viele momentan hier

 im Blog unterwegs, mit süssen kleinen Strickjäckchen....diese ich aber absolut nicht mach
große ja aber klene...ne

Am Sticken habe ich nach der letzten Strickjacke 



echt gefallen gefunden, so das ich nun eine neue am probieren bin.

Makerist bietet absolut tolle Lern Videos im Bereich Stricken, Nähen und Fachwissen an,



das Muster ist einfach und die Strickjacke wenn Sie fertig ist ein hinkuker.

Natürlich zeige ich wieder ab und an ein paar Bilder.

Zwischendurch werden dann vorm Fernseher diese Spültücher mal schnell gestrickt, in Skandinavien seid längerem im Haushalt unterwegs



findet Frau Sie auch klasse wobei mein Favorit die einfach gestrickten sind.

Zum Stricken benötigt man so einige Zutaten
Maschennadel, Maschenzähler, Stopfnadel.....

Als Maschenzähler habe ich ganz einfach einer meiner vielen Garnrollenhalter zweckentfremdet.... ❤️



Sohnemann hat aus der 1. Klasse noch zwei Rechenketten, eine bleibt im Kästchen..
 und 
eine habe ich für das Reihen zählen des Strickguts benutzt.

Überflüssig ist das striche malen und Knöpfchen drücken für jede Reihe mit diesem dingsbum da....

Ne echte Idee fürs Stricken oder den verlosten Garnrollenhalter......

Und damit sind wir bei meiner Verlosung 

Gewonnen hat die liebe Bettina von 




Danke fürs mitmachen wenn sich auch nicht viele eingefunden haben aber so bekommen 

wenigstens die gebastelten Schätze nein neues Heim, und wer mag die anderen biete ich zum TAUSCH an...



Eine schöne Woche wünsche ich und habt es fein 




         Lilivanfreitag 



Kommentare:

  1. Doch, die von Depot kosten 6,99 oder so...toll, dass du das sparst und selbst schöne Kränze machst!
    Annette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patrizia!
    Der Kranz sieht super aus und hat viel mehr Einzigartigkeit und Stil als einer von einer Dekofirma.
    Auch sehr hübsch sind die Shabby Ostereierchen geworden. Das ist voll und ganz meine Richtung!
    Gratulieren möchte ich auch herzlich der lieben Bettina, die über den tollen Gewinn sicher sehr happy ist.
    Dir wünsche ich einen wunderschönen Tag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrizia,
    der Kranz ist toll ....werde beim nächsten Spaziergang an dich denken und öfter mal den Boden betrachten:) mal sehn, was sich so findet. Die Shabby-Oster-Eier gefallen mir auch...und der lieben Bettina gratuliere ich herzlich zu dem tollen Gewinn!!
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir