Montag, 18. Januar 2016

Spulen DIY und kleines GIVE AWAY


Ein Spulen DIY das recht schnell geht und man Kreativ verschönern kann....
Spule, was das ist ? alle die auch gerne Nähen bei denen muss es nun klick machen  *Ü* 





Alles was ihr braucht ist ein Holzbrett in der Größe jeweilig gewünschter Nähspulen...jetzt klickst oder ;)



meins hat die Größe 19x15 für 30 Spulen.



Es wurden 3 Löcher in der reihe gesetzt mit einem abstand von 4 cm
die ich dann mit einem 4 mm Bohrer angebohrt habe, 
nicht durchbohren ! !
Anhand des ersten Bohrlochs könnt ihr am Bohrer selber
 ( er hat Sägemehl spuren) erkennen wie tief ihr rein müsst.




Nun solltet ihr im besten Fall ein 4 mm starkes Rundholz nehmen und für zwei Spulen aufeinander oder nur einzeln die länge berechnen,


zusägen


die enden etwas anschleifen 


in die Löcher etwas Holzleim geben und die Rundhölzer einsetzten. 

Wen ihr es dann in Eurer Wunschfarbe gestrichen und gestaltet habt....



könnte es vielleicht so oder eben anders aussehen. 
Bei mir passen zwei Spulen aufeinander.



Griffbereit wenn ich am Datteln bin, denn nichts ist Nerviger wie in eine Schublade zu greifen und zu suchen...nach Möglichkeit noch verheddert mit den andern Spulen grrrr omg.... 

Und das ist dann mal meine kleine Nähecke




die verdeckte ist meine Stickmaschiene von Brother auch so ein tolles Stück für tolle Kleidung zum aufpimpen ❤️ 

Daher in nächster Zeit seht ihr wieder einig genähtes von mir,



aus diesem tollen Heft.

Eine Jacke, ein Kleid und ein Rock neben am besten 1000 anderen Sachen lach.....

Nun aber zum meinem kleinen GIVE AWAY für Euch...





Wer sich also den Spulenhalter nicht Bauen möchte... macht einfach 

mit bei der Verlosung des GARNROLLEN Ständer.

Im Blühenden Oktober hab ich diesen in der unteren Post


http://lilivanfreitag-patrizia.blogspot.de/2015/10/schlafmodus-strickjacke-ist-fertig.html

vorgestellt.

Es können alle mit Blog teil nehmen bis zum 31. Januar, das Bildchen 

könnt ihr mitnehmen *Ü* 

Ein kleiner Wettereinblick, den endlich hat's geschneit 



aber bitterlich schööööön kalt...ich liebe Schnee bin einfach ein 
Herbst / Winterkind ❤️


Wünsche Euch eine tolle Woche habt es fein.





     Lilivanfreitag  






Kommentare:

  1. Liebe Patrizia!
    Hurra wir haben endlich Winter :-)
    Toll dein Spulenhalter für alle Nähbegeisterten, denn es sieht super chic aus und ist enorm praktisch zugleich. So macht das Hobby Spaß!
    Ich wünsche dir eine wundervolle Woche! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patrizia,
    ein super DIY, und superschön ist er geworden, Dein Garnrollenhalter.
    So etwas in der Art kann ich auch gut gebrauchen, deshalb versuche ichh sehr gerne mein Glück bei Dir. Bei uns ist nun auch frostiger Winter - herlich, diese klare, sauebere Luft!
    Ich grüße Dich ganz lieb
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrizia!

    Gibt es eigentlich einen Tag, an dem Du nichts Kreatives machst?
    Ich kann es mir kaum vorstellen, bei all den vielen Ideen und schönen Dingen, die Du entwickelst und umsetzt! :-) Wirklich toll!
    Lieb von Dir, so etwas Feines zu verlosen!

    Ich wünsche Dir ein wunderbares Wochenende.... wahrscheinlich erneut mit Nadel oder Säge zugange? :-)

    Herzliche Grüße!!

    Trix

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Patrizia,
    ich muss noch ganz schnell in Dein Lostöpfchen hüpfen. Der Garnrollenhalter ist einfach total schön
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Patrizia,
    wow....der Spulenhalter ist super schön. Und deine Nähecke auch:) So ordentlich sieht es bei mir (leider) nur sehr selten aus. Bei deiner Verlosung bin ich gern dabei, viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir