Freitag, 4. Dezember 2015

Ein Kleiner Wichtel & DIY


sollte eigentlich auch zum Weihnachtsbaum...für mich auf jedenfall.
Jedes Jahr denke ich ach so ein Weihnachtswichtel, dann gehe ich auf diverse Seiten... und bekomm ein Schluckauf bei den Preisen.

Nun, da Frau ja etwas Kreativ ist und gerade so weis wie man die Nähmaschine datteln lässt ;) 
und der Wichtel aussehen soll habe die Fetzen fliegen lassen *Ü*

Aber als allererstes musste ein Schnitt her, logisch....




Groß muss er sein und in wie fern der Körper ist usw. wusste ich ja *Ü*




                                                     Darf ich vorstellen...Freja ❤️




mit Zöpfen und Kleidchen....



an einem Schal der auch dazu gehört bin ich gerade dran :)




Eine kleine Geschichte gibt es auch noch....




Wer an Wichtel glaubt


Wir bringen Geschenke auf unsere Weise,
wie die Wichtel sie immer schon gebracht,
wir kommen gerne heimlich, still und leise
und bringen, was Dir Freude macht!
Wir schenken, um Deine Freude zu sehen,
doch ein Wichtel zu sehen, ist nicht erlaubt –
denn eines, dass musst Du verstehen –
beschenkt wird, wer an Wichtel GLAUBT!
Wer ein Bastelzimmer besitzt, der weis das einem während der Arbeit noch 1000 andere Ideen kommen....eine Deco für unsere weisen großen Schwingtüren hatte ich, den da fehlte schon immer was....



 ein paar Spitztüten die man das ganze Jahr Dekorieren kann



könnten hier toll aussehen, ein Kranz drüber gut is.

Klar da könnte man nun eine Tannengirlande und Lichterkette, Kugeln und was weiste noch aber ne ne das ist mir zu viel....ich brauche was für immer und lieber etwas Spatanisch.

Ein schnelles DIY ❤️



meine sind 27,5 X 20 cm und Durchmesser ca. 12,5



übertragen



ausschneiden


so sehen sie aneinander genäht aus 


ganz wichtig Bügeln ich vergesse das auch gern
um mich hinterher zu ärgern wenns nicht passt....



Und soooo... sollte es dann nicht aussehen...:/ trotz Bügeln



ABER..ich habe Tüll herum genäht, gibt zu dem ein Shabby tatsch 


Servietten Technik angewendet


 Fertig sind die Spitztüten die für Weihnachten auch sehr nett am Fenster sind.....


Der 1. Advent ist hinter uns




wir hatten es schön gemütlich auf der Couch, eigentlich wollte ich auf den Britzinger Weihnachtsmarkt...
Aber meine Mutter ist ins Krankenhaus gekommen und Rennerei hier und da...
 darum brauchte ich den Sonntag für mich und im Kreis meiner Lieben kann ich am besten entspannen.





Diese schöne Bäumchen habe ich in an unserem Weihnachtsmarkt in Herten bei Rosanna einer guten Bekannten gekauft, diese macht wirklich tolle Shabby Sachen *Ö*





Einfach schön oder ?

Nun wünsche ich Euch einen schönen kommenden  2. Advent,

 am 12. Dezember ist Frau in Müllheim am Weihnachtsmarkt mit Rosanna, 

freu mich schon sehr ... wen nur nicht wieder was ist 



Liebe Grüße 




        Lilivanfreitag



Kommentare:

  1. Guten Morgen Patrizia,
    so einen tollen Wichtel wollte ich mir auch schon immer mal nähen, aber zeitlich schaffe ich das im Moment nicht. Deiner sieht klasse aus und auch die Spitztüten an der Türe.

    Ich wünsche Dir einen schönen Freitag und schicke Dir ganz liebe Grüße

    Monika

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Patrizia!
    Das Wichtelmädchen ist ja sowas von herzig und dir echt richtig perfekt gelungen. Aber auch die Spitztüten sehen toll aus und sind ein genialer Weihnachtsschmuck. Da hoffe ich für dich, dass es deiner Mama bald wieder gut geht und es bei dir klappt was du vorhast. Vielleicht schlendere ich mal über den Markt in Mülheim...
    Wünsche dir heute einen wundervollen Dezembertag! SUSANNE

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Patrizia,
    das Wichtelmädchen ist so niedlich, das hast Du super hinbekommen.
    Und ich wünsche Dir ganz viel Erfolg auf dem Markt in Mülheim.
    Hab einen schönen Abend, ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Patrizia,
    habe garade zu dir gefunden. Es gefällt mir hier super! Dein kleiner Wichtel ist wirklich süß!
    Nun trag ich mich noch schnell als neuer Follower ein :)!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein netten Kommentar von Dir