Samstag, 31. Dezember 2016

Happy New Year








Feiert froh und munter ohne Sorge 


 🎉🎊🐷🍸
  



das wünsch ich mir und wünsch ich Euch....






Vorsätze ? 

Et soll so bleiben, wat jut war soll jut bleiben....


un sonst ?

es kütt wies kütt 😉

In diesem Sinne bis zum nächsten Johr




              Lilivanfreitag



Sonntag, 25. Dezember 2016



Das Jahr geht dem ende zu....
mit Freude, schlimmen Erlebnissen aber auch freudigen.
Wir Deutschen erleben etwas nie zuvor dargewesene, es ist Zeit wieder näher zurücken Respekt und Dankbarkeit zu zeigen. 

Ich freue mich sehr hier im Bloggerländle aber auch bei Insta über das miteinander und die
Herzlichkeit, aber mal ganz ehrlich alles andere wird gnadenlos gelöscht und gesperrt das brauchen und wollen wir ja nicht. 😉

Mir fällt da ein Sprüchen ein, das Alfons ein netter Kollege zu einer bestimmten Situation vorlas....


Ein alter Indianer erzählt seinem Enkel:

In meiner Brust wohnen zwei Wölfe:
"Einer ist der Wolf der Dunkelheit, der Angst, des Misstrauens, der Verzweiflung
und des Neides.
Der andere ist der Wolf des Lichtes, der Liebe, der Lust, des Vertrauens
und der Lebensfreude."

Fragt der Enkel:  "Und welcher der beiden wird gewinnen?"

Der alte Indianer antwortet:

"Der, den ich füttere....."


Ich hoffe ihr hattet ein schönes Hl. Abend und geniest die Feiertage, bei uns ist der Hl Abend das wichtigste Fest...danach darf die Deco wieder ins heilige Körbchen denn Silvester steht vor der Tür das Jahr ist zu ende ein Neues beginnt. 

Und das darf bei mir geputzt und Neu starten, ich bin eh kein so extremer Decofan was bei mir steht...steht fast das ganze Jahr.
Aber nun noch ein Blick drauf 💕










Dieses Jahr konnte ich endlich meine alten Christbaum Kugeln aufstocken, so viel schöne hab ich geschenkt bekommen....leider fehlt mir immer noch eine Spitze.
Vielleicht winkt mir auch da noch das Glück und ich finde sie *Ü*

Dieses schöne Metal Häuschen von IB Laursen war auch so ein Glücksgriff, dieses bei mir  einziehen durften....und das ganze Jahr stehen darf.





In der letzen Post habe ich Euch von meinem neuen Projekt dem Schnittmuster Chloe vorgeschwärmt...


hier nun
ein Bildchen vom fertigen Mantel. 


😍

Stolz bin ich, lässt sich Super tragen ohne Kratzen und so.......bin keine die gerne Futter einnäht.
Ein trage Bild stelle ich später noch ein.   sorry

Bin am überlegen diesen noch als leichten Frühling / Sommer oder Regenmantel 🤔
zu schneidern.

Der Schnitt ist so zeitlos und lässig.....wenn er Euch gefällt, hier 


könnt ihr ihn bestellen. 

Nur Mut es ist wirklich sehr einfach.....💕


Da meine Weihnachtsdeco nun weicht..... hab ich etwas mehr aussortiert, in meinem 
Flohmarkt Lädelchen findet ihr ab sofort 
das hier :) 















Da ich am 27. Dezember leider für 4 Wochen in Reha bin werde ich wohl nicht oft zum Schreiben kommen, aber ich habe dann einige Bilder und hoffentlich Flohmarktschätze ( sovern ich mich davon schleichen kann und einen finde...oh weh mir 😰 ) im Petto.

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Stöbern, Geschenke und Familie genießen.



       Lilivanfreitag




Donnerstag, 15. Dezember 2016

Weihnachtsbäckerei...& genäht



 Seid ihr auch schon durch mit alle Euren Vorbereitungen für das schönste Fest im Jahr...
 gestern habe ich noch eine Linzertorte und ein Christstollen gezaubert ♥️








Beide Rezepte stammen von Thermomix und egal was ich bis jetzt gemacht habe es hat geschmeckt...bis auf ein paar ausnahmen, den Hackfleisch für gefüllte Paprika z.b. is so ganüt für uns, da wird nach wie vor zum Herd und Pfanne gegriffen aber das Gulasch kann ich wärmstens empfehlen *Ü*
Frau ist nach wie vor begeistert, auch von dem cookidoo, so einfach und schnell ist die Handhabung.

                                   🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄


Da ich momentan ja immer noch zuhause bin und Zeit on mass hab, es Winter ist auch ohne Schnee...hmmmpf..

Wurde endlich ein lang rumliegendes Schnittmuster auf Stoff erarbeitet.





Diese Haufen Stoff gibt Chloe ein schöner Mantel, egal ob auf Jeans und Rock....
Chuck's oder Stiefel...;P



das Endergebnis folgt wie immer....Nun möchte ich Euch dieses Heft ans ♥️ legen aus dem auch Chloe entflogen ist *Ü*





Es beinhaltet auch immer nette Kinder und Männermode....gibt es im Kiosk, Edeka hat es auf alle fälle und nicht Teuer.
Der obere Herrenpulli darf ich etwas abgewandelt ( er mag keine Bündchen...kleiner Bauer ) für meinen herzallerliebsten Mann schneidern.

Es ist wirklich einfach zu verstehen und bei manchen ist sogar ein Online Video auf der Homepage


zu sehen...vielleicht hab ich Eure Neugierig geweckt und ihr getraut euch an den ersten Schnitt ;)


                                                                                        🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄🎄 


Bei Nostalgie im Kinderzimmer 


gibt es zur Zeit 15 % und Versandkostenfreie Lieferung also hat Lilivanfreitag ihre Tassen Sammlung erweitert....neben ein paar anderen Dingen ;)




Hach... mein Thermomix piept Kochen ohne dabei zu stehen schenkt 
ab und an echt Zeit 💕
mit ein paar Impressionen sag ich Tschüss vielen Dank fürs Lesen und Eure netten Kommentare.









      
               Lilivanfreitag